Allgemeine Beratung030 - 44 010 646 - 70

  • ‚Echte‘ Singlereise030 - 44 010 646 - 71
  • ‚Single‘ Studienreisen030 - 44 010 646 - 72
  • ‚Single‘ Cluburlaub030 - 44 010 646 - 73
  • ‚Single‘ Hotels030 - 44 010 646 - 74
  • ‚Single‘ Kreuzfahrten030 - 44 010 646 - 75

Mo.- Fr. 9 bis 19 Uhr

Unsere erfahrenen Single Reisen Experten

Rainer Schäfer

Rainer Schäfer

Rainer Schäfer ist mit Leib und Seele seit über 25 Jahren als Touristiker aktiv.
Seinen Eintritt in die Reiseindustrie erfolgte im Jahr 1987 mit dem Beginn der Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann beim Deutschen Reisebüro in Frankfurt und dessen erfolgreichen Abschluss als einer der Jahrgangsbesten in Deutschland 1990. Über verschiedene Aufgaben im Deutschen Reisebüro, dem DERPART Reisevertrieb, DERTOUR und Club Méditerranée wechselte er 1999 zum Reisebüro-Franchisesystem Lufthansa City Center. Dort wurde er mit Ausgründung der Lufthansa City Center International GmbH Anfang des 2.Jahrtausend deren Geschäftsführer und führte Lufthansa City Center in seiner 10-jährigen Tätigkeit als Geschäftsführer zum weltweit führenden internationalen Reisebüro-Franchisenetzwerk. Dabei bereiste er auf über 300 Reisen nicht weniger als 50 Länder selbst und erfreut sich heute eines weltweitumspannenden persönlichen Netzwerks an Freunden und Geschäftspartnern.

2008 gründete er mit Steffen Butzko die best mood events GmbH & Co KG in welche siree - der Single Reisen Experte seit 2013 eingebunden ist. Seit 2013 folgt Rainer Schäfer nun auch seinem Herzen und befasst sich vornehmlich mit der Frage: ‚Welche Reiseform und Reise ist für welchen Single bzw. Alleinreisenden am besten geeignet und liefert dem Kunden den größten Mehrwert und Freude‘. Zusätzlich ist er mit seiner Redeagentur EMOGY (Emotion is the Energy) ein international renommierter Redner und Moderator auf touristischen Firmen- und Branchenveranstaltungen.

In seiner Freizeit spielt der ehemalige Handballer gerne Golf und fährt im Winter besonders gerne Ski & Snowboard. Außerdem verfolgt er mit Interesse die sportlichen Erfolge seiner Lieblings-Fussballmannschaft Eintracht Frankfurt.

Steffen Butzko

Steffen Butzko

Steffen Butzko ist ebenfalls seit mehr als 25 aktiver Touristiker. Er begann seine Ausbildung 1987 im Reisebüro Breuninger in Stuttgart. Direkt im Anschluss der Ausbildung absolvierte er erfolgreich das Studium zum Diplom Betriebswirt an der renommierten Fachhochschule Heilbronn. Sein Auslandssemester in Odense/Dänemark prägte sein Leben durch die Herzlichkeit und die Offenheit der Dänen im Umgang mit ‚noch Unbekannten‘. Er sammelte erste Erfahrungen in der Gestaltung von Gruppenreisen beim Gruppenreisen-Spezialveranstalter Atouro und arbeitet im Management der Deutschen Bahn in Frankfurt. Seine 9-Jährige Erfahrung als Regionaldirektor der DERPART Reisebüros in Berlin und Ostdeutschland ließen seinen Entschluss erwachsen, ein eigenes Unternehmen zu gründen.

Seit 2008 ist Steffen Butzko nun geschäftsführender Gesellschafter der best mood events GmbH & Co.KG und hat in dieser Zeit den Veranstalter adamare SingleReisen zum führenden Singlereisen-Veranstalter Deutschlands entwickelt. Er selbst ist durch seine über 5-Jährige operative und gestalterische Arbeit als Singlereisen-Experte geschätzter Gesprächspartner und Experte für diverse deutsche Medien.
Neben seinen Tätigkeiten als Geschäftsführer begleitet Steffen Butzko auch immer wieder ausgewählte adamare Singlereisen selbst und entwickelt das Konzept und das Reiseportfolio von adamare deshalb stetig besonders nah am Kundenbedarf.

In seiner Freizeit fährt der ehemalige Tennisspieler leidenschaftlich gerne Rennrad und verfolgt seinen Traum der Alpenüberquerung per Mountainbike. Als ‚Exilschwabe‘ in Berlin begleitet er die sportlichen Erfolge des VfB Stuttgart aus der Ferne.

Wir informieren Sie über aktuelle Single-Reise-Highlights und die besten Angebote.


› siree – Reiseportfolio
› siree – Qualitätskriterien
› siree – Tiefpreisgarantie
› siree – Stimmen und Bewertungen